KREUZ Logo.jpg

seit 1998

Täglich ab 17 Uhr geöffnet!

Samstag Nachmittag

Fußball-Bundesliga

 
 

KREUZ Kneipe

Gastraum 1
Gastraum 2
Raucher Bereich
Billard Raum
Kuschelecke
Herren Toilette
Damen Toilette
Kreuz Saal

Täglich ab 17 Uhr geöffnet!

große Bierauswahl, Speisekarte
Dart, Kicker usw.

 

KREUZ Saal

Den KREUZ-Saal mieten:

Hochzeit

Geburtstag

Jubiläums-Feier

Verschiedene Bewirtungsmodelle zur Auswahl!

Kontakt: +49 7375 284

 

KREUZ Events

eventim.png
 
Biergarten geöffnet 20210614.png
 
KREUZ Obermarchtal Programm20210717.png
 
Samstag, 07.08.2021
Biergarten Open Air
DIE2
Rock & Pop Musik querbeet - Eintritt frei, Hutkonzert
 
Samstag, 07. August 2021
Beginn 19 Uhr - Einlass 18 Uhr
Event auf Facebook

Rock & Pop Musik querbeet
...sind zwei erfahrene Musiker, die schon jahrelange Bühnenerfahrung haben und in verschiedenen Bands und Formationen zusammen aufgetreten sind.

VIDEOs:

die2 in Ehingen Groggensee 2017
 

 

Die2 live @ 20 Jahre Jubiläumsfeier des Cafe Restaurant Melber Munderkingen 14.02.2019

 

 
Mittwoch, 15.09.2021
DOUBLE HEADLINER TOUR
MAVERICK /GB
BLACK DIAMONDS /CH
support: EL PISTOLERO /CH
 
 
sCHNITT.jpg
Mittwoch, 15. September 2021 - 19 Uhr
Event auf Facebook
TICKETS HIER

MAVERICK (GB)
ist eine Hardrock-Band aus Belfast, Nordirland. Sie wurden im Sommer 2012 gegründet. Innerhalb von sechs Monaten hatten sie ihre erste EP „Talk’s Cheap“ veröffentlicht und konnten damit ihren ersten Plattenvertrag bei Massacre Records abschließen. Durch sie veröffentlichten sie im November 2014 ihr Debütalbum „Quid Pro Quo“ und gingen dann im folgenden Jahr mit The Poodles auf Tour. Nach dem Erfolg dieser Tour unterschrieben sie dann bei ihrem aktuellen Plattenlabel Metalapolis Records, um im August 2016 ihr zweites Album „Big Red“ zu veröffentlichen. Um dieses Album zu promoten, tourten sie mit Treat. Zurück von der Tour begannen sie mit der Arbeit an ihrem aktuellen Album „Cold Star Dancer“, das sie im April 2018 erneut über Metalapolis Records veröffentlichten und Crashdiet unterstützten! 2019 absolvierten sie mit Unterstützung ihrer Labelkollegen TwentyDarkSeven & DeVicious ihre erste Headliner-Tour durch Deutschland. Die Aufnahmen zu ihrem vierten Album "Ethereality" wurden 2020 abgeschlossen und am 1. April über Metalapolis Records veröffentlicht.

HOMEPAGE
FACEBOOK
YouTube
Amazon
VIDEO: Maverick - The Last One

 

BLACK DIAMONDS /CH

sind der unüberhörbare Beweis, dass Rock n’Roll weder verstaubt noch old fashioned ist.

Seit der Bandgründung im Jahr 2004 kombinieren die vier Jungs aus dem St. Galler Rheintal (CH) geschickt harten Rock mit eingängigen Melodien.

Die energiegeladene Live Show wird großzügig mit Glam Rock-Elementen angereichert: Schwarzer Eyeliner, Haarspray, Hello Kitty Shirts – kurz: Alles was die Schminkbüchse der Pandora hergibt.


"Wer auf abgefahrenen, perfekt gespielten und inszenierten Rock im Stil der 80er steht, […] der MUSS sich die Black Diamonds live geben. Punkteabzug kann ich nur für das zu kurze Set geben, das aber dem straffen Programm des Abends zuzuordnen ist."
(Live Review Rock Magazine 2017, 9 von 10 Bewertungspunkten)


2017 veröffentlichten die Black Diamonds ihr drittes Studioalbum «Once Upon A Time» und brachen im Vorprogramm von H.E.A.T (SE) zu einer dreiwöchigen Europatour auf. Im darauffolgenden Jahr begleiteten sie Crystal Ball (CH) auf ihrer Tour quer durch Deutschland.

Daneben reihen sich weitere Konzert-Highlights wie die Eröffnung des Bang Your Head Festivals in Balingen, das Rock The Ring Festival in Hinwil sowie das HEAT Festival in Ludwigsburg.
Im März 2021 erschien das neue Album «No-Tell Hotel» beim Record Label Metalapolis.

Das bandeigene Hotel öffnet seine Pforten: Vom gewöhnlichen Gelegenheitskiller bis hin zum pensionierten Syndikat Boss findet hier jeder einen Ort um elegant und diskret unterzutauchen. Die Songs erzählen die packenden Geschichten der Gäste und lassen dabei kein Detail aus. Seien Sie bereit für eine wuchtige Salve Rock und Glamour, wenn Sie durch diese Türe treten…
Welcome to the No-Tell Hotel!

★ Mich Kehl - vocals/guitar
★ Andi Barrels - bass/vocals
★ Manu Peng - drums/vocals
★ Chris Blade Johnson - guitar/vocals

 

VIDEO: Black Diamonds - Reaching For The Stars

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOMEPAGE
FACEBOOK
Spotify
Amazon
support:

EL PISTOLERO/D
Hard'n'Heavy Rock
New Album auf CD und Vinyl.
Kick Ass Rock'n'Roll aus Mannheim/Germany.
EL PISTOLERO – Ein Haufen Rock’n Roll-Tiere, schmutzig, laut und gemein, sind auf dem Weg, der Welt das zu geben, was sie braucht: Ein Hardrock-Bastard, der klingt, als hätten MOTÖRHEAD und AIRBOURNE ein uneheliches Kind. Bereits 2012 gegründet, nahmen die fünf Hard‘n Heavy Rocker aus Deutschland vier Demos und eine EP (unveröffentlicht) auf, die den Weg für zahlreiche Auftritte in Deutschland ebneten.
Im Mai 2020 kam der neue Frontmann Alex ‚Nighty‘ Blochmann zur Band und im November 2020 der neue Gitarrist Chris Kaczynski. Sie ersetzten Sänger/Gitarrist und Gründungsmitglied Christoph Grünewald.
Im Sommer 2020 erregten sie die Aufmerksamkeit von Carsten Schulz, dem ehemaligen Sänger von DOMAIN und EVIDENCE ONE und Booking-Agent zahlreicher Bands. Er brachte sie mit Produzent Rolf Munkes (EMPIRE, CREMATORY) zusammen, der das bereits aufgenommene Album in den Empire Studios remixte und masterte. Carsten half mit einigen hervorragenden Backing Vocals aus. Außerdem verband er die Outlaws mit ihrer heutigen Plattenfirma METALAPOLIS RECORDS.
„MEXICAN STANDOFF“ ist eine Kombination aus überarbeiteten Songs der vorherigen Formation und sieben brandneuen Songs der heutigen „Five Bullets“. Es liefert dreckigen, geradlinigen Hard Rock à la MOTÖRHEAD, ROSE TATTOO, AC/DC und AIRBOURNE, typisch für die Pistoleros, wobei der ganz eigene Charakter präsent und unverkennbar bleibt!

 

Line-up:
Alex ‘Nighty’ Blochmann – Vocals
JC Müller – Guitar
Chris Kaczynski – Guitar
Willy Krug – Bass
Andy Hornef – Drums

VIDEO: El Pistolero - Stormbringer
HOMEPAGE
FACEBOOK
Instagram
Amazon
 
 
 
Rebel Guns.jpg
Samstag, 25.09.2021
From Los Angeles
LITTLE CAESAR / U.S.A.
EUROPEAN TOUR 2021
support: REBEL GUNS /D
Kreuz Obermarchtal LITTLE CAESAR 2021_09
Samstag, 25. September 2021 - 19 Uhr
Event auf Facebook
TICKETS HIER

LITTLE CAESAR ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Los Angeles.
Die Band wurde im Jahre 1987 vom Sänger Ron Young gegründet und benannte sich nach der Schnellrestaurantkette Little Caesars. Komplettiert wurde die erste Besetzung von den Gitarristen Loren Molinaire und Apache, dem Bassisten Fidel Paniagua und dem Schlagzeuger Tom Morris. Nach einem Beitrag für den Metal-Blade-Sampler Street Survivors veröffentlichte die Band 1989 die EP Name Your Poison. Little Caesar wurden daraufhin von Geffen Records unter Vertrag genommen.

Unter der Anleitung des Produzenten Bob Rock, der zuvor mit The Cult und Mötley Crüe gearbeitet hat, nahm die Band ihr erstes Album auf. Das selbstbetitelte Werk erschien im Jahre 1990 und belegte Platz 478 in einer vom deutschen Magazin Rock Hard erstellten Liste der 500 besten Alben aller Zeiten. Da die Plattenfirma nur wenig Promotion betrieb, blieb der kommerzielle Erfolg trotz guter Kritiken aus. Einige US-amerikanische Radiosender gingen sogar soweit, die Lieder von Little Caesar aus dem Programm zu nehmen, als die Verantwortlichen Promofotos der Band sahen.

Im Jahre 1991 stieg der Gitarrist Apache aus und wurde durch Earl Slick ersetzt. Sänger Ron Young spielte in dem Science-Fiction-Film Terminator 2 – Tag der Abrechnung eine kleine Rolle. Er mimte einen Biker, der vom Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger durch ein geschlossenes Fenster geschleudert wurde. Ein Jahr später erschien das zweite Studioalbum Influence, das von Howard Benson produziert wurde. Da sich das Album nur schleppend verkaufte, verlor die Band ihren Vertrag bei Geffen und löste sich Anfang 1993 auf.

Die Band reformierte sich im Jahre 2001 und spielte einzelne Konzerte, ehe im Jahre 2009 mit Redemption ein neues Studioalbum erschien. Es war gleichzeitig der Einstand für den Gitarristen Joey Brasler. Drei Jahre später erschien das Album American Dream. Brasler verließ die Band aufgrund von wiederkehrenden Terminproblemen im Januar 2014. Er wurde durch Joey Malone ersetzt.

Nach einer weiteren Umbesetzung, bei der 2017 Gitarrist Alex Kane durch Mark Tremalgia ersetzt wurde, nahm die Band das Album EIGHT auf, das am 16. März 2018 veröffentlicht wurde.
Quelle: wikipedia

MITGLIEDER
Ron Young - Vocals
Loren Molinare - Guitar, Vocals
Pharoah Barrett- Bass, Vocals
Tom Morris - Drums
Mark Tremalgia- Guitar, Vocals
HOMEPAGE
FACEBOOK
YouTube
Amazon
VIDEO: Dirty Water by Little Caesar from the album American Dream

 

REBEL GUNS

Southern Rock-Music aus Biberach.
Nur eigene Songs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


MITGLIEDER DER BAND:
Sotchi
Joe Horseling
Christoph Clemens
Frank Holl
Frank Ellinger

FACEBOOK
YouTube
VIDEO: REBEL GUNS: "Long live Rock'n'Roll
 
 
 
 
VERSCHOBEN in 2022
(Sonntag, 24.10.2021)

Fistful of Fire Tour 2021
BONFIRE/D
opening act: DEEP SUN/CH
 
2022.jpg
NEUER TERMIN WIRD BEKANNTGEGEBEN - Karten behalten ihre Gültigkeit!
Konzert: 19 Uhr
Event auf Facebook

TICKETS HIER

BONFIRE

Germany`s leading Hard Rock Band!!
Gründungsdatum 1972
Rock, Hard Rock, Melodic Rock

Mitglieder der Band:
HANS ZILLER - Lead Guitar (GER)
ALEXX STAHL - Lead Vocals (GER)
FRANK PANÉ - Lead Guitar (GER)
RONNIE PARKES - Bass (USA)
ANDRÉ HILGERS - Drums (GER)

Bonfire werden am 03. April 2020 ein neues Studioalbum veröffentlichen. "A Fistful Of Fire"

Ob in Deutschland, Europa oder den Vereinigten Staaten - BONFIRE sind und bleiben Rock-Giganten. Ohne ihren Einfluß auf die Melodic-Rockszene würde ein wichtiges Kapitel der internationalen Rockmusikgeschichte ungeschrieben bleiben.

Genau zwei Jahre ist es her, dass Bonfire nach dem glänzenden Einstand ihres aktuellen Sängers Alexx Stahl auf Byte The Bullet (2017) auch für das Nachfolge-Album Temple Of Lies (2018) lautstark gefeiert wurden. Zwei Jahre, in denen die Band weitere zahllose Bühnen im In- und Ausland gerockt hat, um jetzt sogar noch eine ordentliche Schippe draufzulegen. Fistful Of Fire, so der Titel des neuen Opus, kann mit Fug und Recht als bis dato härteste Bonfire-Scheibe überhaupt bezeichnet werden.

BONFIRE - Sword And Stone - Live On Holy Ground Wacken 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOMEPAGE
FACEBOOK
YouTube
Amazon
opening act:
DEEP SUN/CH
Die Symphonic Metal Band Deep Sun wurde 2005 gegründet. Nach einigen Zu- und Abgängen fand das aktuelle Line-Up 2011 zusammen. 2019 wird das dritte Studioalbum veröffentlicht. Ganz nach dem Motto «Never change a winning team» werden wieder dieselben Partner mit an Bord sein. Zwischen 10 bis 12 brandneuen Songs wurden in den letzten zwei Jahren komponiert und arrangiert.
Mehr als 50 Konzerte in der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland haben die Band zu einer echten Macht mit eindrücklichen Bühnenpräsenz gemacht.
Das Album «Das Erbe der Welt» schaffte es in der Schweizer Hitparade auf Anhieb an die Position 11 (W26/19).
DEEP SUN - Worship The Warship (Official Video)
HOMEPAGE
FACEBOOK
YouTube
 
 
 
Samstag, 30.10.2021
A Canadian roots music sensation!
MELANIE DEKKER /CAN
 
81JSxvQMT2L._SL1425_.jpg
Samstag, 30. Oktober 2021 - 20 Uhr
Event auf Facebook
TICKETS HIER

MELANIE DEKKER /CAN

(* 1. Juni 1971 in Calgary, Kanada) ist eine kanadische Singer-Songwriterin mit holländischen Wurzeln aus Vancouver. Stilistisch hauptsächlich zwischen Pop und Folk angesiedelt ist sie aber auch von Country, Rock und Blues inspiriert.
Sie verzaubert ihr Publikum mit authentischen Geschichten, schlagfertigem Esprit, perkussivem Gitarrenstil, einer warmen Stimme, feurigen Persönlichkeit und herzlichen Ausstrahlung.

Ihre schöne und kräftige "Stimme wie Schokolade" hat einen vielseitigen und unverwechselbaren Klang, der sowohl warm und weich als auch flexibel und leicht rauchig ist.

Ihr reicher Schatz an selbstgeschriebenen Songs füllt mittlerweile sechs Studio- und zwei erfolgreiche Livealben. Dekkers Einfluss der elterlichen Countrymusik kommt sowohl in ihren einfühlsamen Folk-Pop-Balladen als auch im rockigen Songwriter-Pop zum Tragen. Die Songs sind eine Mischung aus sentimentalen Geschichten und Wohlfühlszenarien. Wo auch immer "Mela" auftaucht, erfüllt sie die Herzen mit ihrer eigenen Lebensfreude und lässt Tausende von begeisterten Fans mitsingen.
Melanie liebt es auf der Bühne zu stehen, um ihre Fähigkeiten als Entertainerin und ihre Leidenschaft für Musik zu teilen. Mela hat mit Stolz Support-Gigs für Faith Hill, Bryan Adams, Russell Peters, Chaka Khan und andere Superstars gespielt, Radiohits wie "I Said I" und "Boomerang" geschrieben sowie beliebte selbstgedrehte Youtube-Videos wie Konzerte in Afghanistan, den westkanadischen "Polar Bear Swim" und ihre eigene Weisheitszahnentfernung arrangiert.

Im Frühjahr 2018 veröffentlichte sie ihr aktuelles Album "Secret Spot", mit dem sie bereits in Europa und Nordamerika auf Tournee war. In über 100 Konzerten pro Jahr gelingt es Melanie Dekker immer wieder eine Art von "Sonnenschein" zu verbreiten, egal wo sie spielt.

VIDEO: Melanie Dekker - Worry Gets You Nowhere

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOMEPAGE
FACEBOOK
Soundcloud
Amazon
 
 
 
 
 
Donnerstag, 05.05.2022
THE SOAPGIRLS /Kapstadt
'Rebels With Cause-Tour 2022’
Attraktiv, Provokant, Authentisch
Riot Punk’n’Roll Girls auf Mission in Europa
The Soap Girls 20220505.jpg
Donnerstag, 05. Mai 2022
Konzert: 20 Uhr
Event auf Facebook
TICKETS HIER

THE SOAPGIRLS /Kapstadt, Südafrika
Die furchtlosen Geschwister Mille und Mie Debray, gebürtig in Frankreich, haben eine Mission: Mit ihrer Band The SoapGirls zelebrieren sie gelebte Freiheit, Freizügigkeit und Authentizität gepaart mit einer provokanten Ehrlichkeit. Der raue Garagensound aus Alternative Rock, Punk’n’Roll und Grunge trifft auf eingängige Melodien und Refrains.


Als Straßenkünstlerinnen im Kindes- und Jugendalter zogen sie neun Jahre lang durch die Straßen Kapstadts, performten Kleinkunst, sangen und verkauften selbstgemachte Seifen an Touristen, um einen Teil der Erlöse an Krankenhäuser zu spenden - und so verpassten die Einheimischen den allseits bekannten quirligen, nonchalanten Gören den Namen „The SoapGirls“. “We have been The SoapGirls since we were 8 and 9 selling handmade soap and street performing for various causes, we did this 365 days of the year for 9 years”.


Mit 12 und 13 Jahren begann ihre musikalische Karriere - nach einigen Charterfolgen in ihrer Wahlheimat Südafrika verließen sie das Major Label Universal, um fortan keine Kompromisse mehr bei ihren Songs und ihrer Live-Performance eingehen zu müssen. Es folgte das erste Independent-Album „Calls For Rebellion“ mit Songs wie „Bad Bitch“ und „Johnny Rotten“. Das zweite Album mit dem Titel „Societys Rejects“ wird zum Lebensmotto der SoapGirls.

Sie touren ausgiebig durch Rock’n’Roll Clubs und Kaschemmen in den USA, Großbritannien und Kontinental-Europa und spielen sich förmlich den Arsch ab. Die kompromisslose Attitude, und die exzessiven, ausschweifenden Live-Shows bringen ihnen letztendlich den Ruf absoluter Kredibilität und Authentizität ein. Folgerichtig haben sie es zum Top Act bei einigen der größten Punk und Alternative-Festivals wie dem Rebellion oder Camden Rocks in Großbritannien geschafft.
Die Songs des dritten und aktuellen Albums „Elephant In The Room“ bekommen live eine andere zusätzliche Intensität durch die unbändige Energie des Trio Infernale.
Nicht zuletzt das unverschämt gute Aussehen, die freizügigen Outfits und das Verhalten der SoapGirls provoziert und irritiert Neider und Hater gleichermaßen – Dafür lieben sie die Fans! Eine engagierte und verschrobene Gruppe von Followern und Fans, bekannt als „The SoapSuds“ folgen der Band mittlerweile querbeet durch Europa.


The SoapGirls sind nicht aufzuhalten - sie gehen ihren „One Way Street“ und entführen Euch auf Ihre Art der Rebellion gegen das Establishment.

Line-Up Tour 2021:
Mie Debray – Gitarre und Gesang; Mille Debray – Gesang und Bass; Sam – Drums

Für Fans von:
Hole, The Distillers/Brody Dale, Joan Jett, Iggy Pop, Juliette Lewis,
L7, Nirvana, Blondie, The Interrupters, Barb Wire Dolls.

VIDEO:
The SoapGirls - Bloody:
HOMEPAGE

INSTAGRAM
FACEBOOK

YouTube
TWITTER
Amazon
 
 

SHARE US

  • Like us on Facebook
  • Follow us on Instagram
  • Follow us on Twitter
  • KREUZ Youtube Channel
  • Rate us on Tripadvisor

KREUZ Newsletter

abonnieren